Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Al Arabiyah - [2011.11.07]
In den nächsten drei Jahren soll die Investment-Abteilung der Weltbank  rund $ 800.000.000 vor allem in den Irak Energie-und Bankenbranche Pumpe. um Entwicklung im privaten Sektor beitragen, dies, sagte ein hochrangiger Beamter der IFC am Mittwoch.

 

Rashad Kaldany, fize Präsident der International Finance Corporation (IFC), sagte zwischen $ 300.000.000 und 500.000.000 $ des Kapitals  würden in Gas Projekte fließen, um zurzeit auf Ölfeldern abgefackelte Gas zu sammeln.
" unser Ziel wäre, um über einen Zeitraum von drei Jahren, die Finanzierung von über $ 800.000.000  bereitzustellen.", sagte der Nachrichtenagentur Reuters Kaldany in einem Interview.
 
Kaldany sagte der IFC würde in erster Linie auf die Entwicklung der Gas, Energieerzeugung, Bank-und Baustoffindustrie, aber auch die Agrar-und Wohnungswirtschaft konzentrieren.
 
Die Infrastruktur des Irak braucht eine massive Überholung nach Jahrzehnten von Krieg und Wirtschaftssanktionen und Investitionen in allen Bereichen erforderlich. 
Privatwirtschaft bleibt relativ klein im Vergleich mit staatlichen Unternehmen und die Regierung ist immer noch der größte Arbeitgeber fast neun Jahre nach der 2003 US-geführten Invasion, dass Diktator Saddam Hussein stürzte.
 
  95 Prozent der Staatseinnahmen Iraks kommen vom Öl-Export.   

 

   
© Midan e.V. 2003 - 2017. Alle Rechte vorbehalten. Konzeption: ecosense - media & communication & Kit GmbH
© ALLROUNDER